News-Blog

von mk 22 Okt., 2023
JSG Rotenburg/Lispenhausen - JSG Nördliche Kuppenrhön 2:3 n.V. (2:2) (1:1). Der neue Pokalsieger hatte schon in der ersten Runde mit dem 6:1-Sieg gegen den Gruppenligisten JFV Bad Hersfeld aufhorchen lassen. Als Kreisklassenvertreter war gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga nicht unbedingt der Finalsieg zu erwarten, zumal man mit drei D-Jugendlichen antrat. Dabei stach Keeper Levin Göttlich, normalerweise Feldspieler bei den D-Jugendlichen, besonders hervor. Gleich zweimal reagierte er hervorragend, als es im Strafraum der Kuppenrhöner lichterloh brannte. Hätten die Rotenburger in dieser Phase getroffen, war die Partie frühzeitig gelaufen. Eine Einzelaktion von Bennet Jureck kurz vor Ende Verlängerung bescherte den Gastgebern schließlich etwas glücklich den Sieg. Tore: 1:0 Anton Wiesener (7., FE), 1:1 Jayden Mann (14.), 1:2 Bennet Jureck (37., FE), 2:2 Lasse Hangen (38.)., 2:3 Bennet Jureck (78.). Quelle: Herfelder Zeitung vom 19.10.2023
von mk 06 Okt., 2023
Wer Interesse am Training hat, kann gerne zum Schnuppern einfach ins Training kommen. Wir freuen uns auf Euch!
von mk 07 Aug., 2022
Komm einfach beim Training der Bambinis (G-Jugend) vorbei und "schnupper rein". Mach einfach ein paar mal unverbindlich mit und dann schauen wir weiter...
von mk 05 Juli, 2022
Durch den Kreisjugendausschuss wurde dem JSG Antrag stattgegeben und wir können weiter in dieser Konstellation Fußballspielen. Federführender Verein ist in dieser Sasion der TSV Schenklengsfeld. Die Teams haben sich neu formiert und die Alterklassen sind neu zugeordnet. Es wurden die Trainingszeiten angepasst und auf der Homepage aktualisiert. Wir freuen uns auf eine tolle Vorbereitung und eine spannende Saison.
von mk 01 Apr., 2022
Es ist März und wir haben wieder bei allen Jugendmannschaften den Trainingsbetrieb auf den Sportplätzen aufgenommen. Kommt gerne vorbei und schaut uns zu oder "schnuppert gerne ins Training" rein. Die Trainingszeiten findet ihr auf unsere Homepage.
von mk 18 Dez., 2021
Wir gehen jetzt in die Winterpause. Trainingsauftakt ist ab dem 10.01.2022 im normalen Trainingsrhytmus geplant. Bleibt alle gesund!
von mk 07 Nov., 2021
Wir haben die Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften in der Halle für den Winter 2021/22 ergänzt. Bitte beachten dass es zu Änderungen bei diesen Zeiten kommen kann. Teilweise wird noch weiter draußen trainiert, so lange es die Witterungsbedingugnen zulassen. Bitte die gültigen Corona-Vorgaben bei Nutzung der Hallen beachten. Diese können beim Übungsleiter abgefragt werden. Bitte die Anzahl der Zuschauer (Eltern, Fahrer etc.) auf ein Minimum während des Training reduzieren bzw. möglichst vermeiden. Es gelten die generelle Kontaktbestimmungen der 3G Regel bei Nutzung der Halle. Bei den Kindern gilt das Nachweisheft (Testheft) der Schule.
von mk 16 Sept., 2021
Der TSV Ransbach veranstaltet am Sonntag den 19.09.2021 den Tag des Mädchenfußball....kommt vorbei und besucht uns!
von mk 06 Juli, 2021
Wir finden dies ist eine sensationelle Sache. Nun können bei perfekter Ausleuchtung auch spannende Flutlichtspiele ausgerichtet werden. Die JSG gratuliert dem TSV Friedwald zu dieser Neuerung.
von mk 02 Juli, 2021
Wir können auf ein tolles 3. Fußballcamp in Schenklengsfeld zurückblicken. Bei besten Wetter konnten die Kids sich mal richtig auspowern und wieder einen Ball am Fuß haben. Wir möchten uns bei den Trainer*innen und Helfer*innen für die Unterstützung bei dem Camp ganz herzlich bedanken. Vielen Dank für Eure Bereitschaft den Jugendfußball gemeinschaftlich zu erleben. Vielen Dank auch an die Erlebnis-Fußball-Schule E.-F.-S. Stephan Schmitz!